Experimental Basis for the Clinical Epidemiology of Fungal Infections. A Review: Die experimentelle Grundlage der Minischen Epidemiologie von Pilzinfektionen. Übersicht
1989; Wiley; Volume: 32; Issue: 10 Linguagem: Alemão
10.1111/j.1439-0507.1989.tb02172.x
ISSN1439-0507
Autores Tópico(s)Antimicrobial Peptides and Activities
ResumoSummary: Based on the concept that the agents of deep fungal infections can be divided into primary pathogens and opportunists the experimental basis for the clinical epidemiology of mycosses is outlined. Kinetics of experimental infections with opportunists and primary pathogens discriminate between the two fungal categories. Natural resistance eliminates opportunists and prevents the establishment of progressive infection in the normal host. Primary pathogens call upon mechanisms of adoptive cell mediated immunity for their control. Therefore athymic mice which are not more susceptible to opportunists than control mice, cannot control infection with primary pathogens. In order to induce comparable overwhelming opportunistic mycoses with reasonable challenge doses, non‐specific phagocytic resistance has to be eliminated. In agreement with in vivo studies, in vitro studies of the susceptibility of fungi to killing by phagocytes point out, that the susceptibility of the tissue phase of fungi to killing by “immunologically unarmed” phagocytes discriminates between opportunists and primary pathogens. In order to restrain primary pathogenic fungi, phagocytes have also in vitro to call upon adoptive, T cell‐dependent immune mechanisms, which appear superfluous for control of opportunists. This difference explains the discrepant opportunistic proclivities of the two fungal categories. Patients with defective phagocytic defenses are prone to opportunistic mycoses, while deficient cell mediated immunity results in a greater vulnerability to primary pathogens. Zusammenfassung: Die Erreger der tieflokalisierten Mykosen können in primär pathogene und opportunistische Pilze eingeteilt werden. Auf diesem Hintergrund wird die experimentelle Basis der klinischen Epidemiologie der Mykosen dargestellt. Die Kinetik experimenteller Infektionen mit Opportunisten und primären Erregern läßt die Unterscheidung zwischen den beiden Pilzkategorien zu. Die natiirliche Resistenz eliminiert die Opportunisten und verhindert das Angehen einer progressiven Infektion im normalen Wirt. Primäre Erreger erfordern zu ihrer Abwehr Mechanismen der erworbenen, zellvermittelten Immunitat. Daher können athymische Mäuse, die für Opportunisten nicht empfanglicher sind als Kontrollmäuse, einer Infektion mit primar pathogenen Pilzen nicht widerstehen. Um vergleichbare progressive opportunistische Mykosen mit angemessenen Infektionsdosen in Gang zu bringen, muß die unspezifische, Phagozyten‐vermittelte Resistenz unterdruckt werden. In Übereinstimmung mit Untersuchungen in vivo zeigen Studien über die Empfrndlichkeit der Pilze gegenuber Abtötung in Phagozyten in vitro, daß die Empfindlichkeit der Gewebsphase von Pilzen gegenüber der Abtotung durch “immunologisch unbewaffnete” Phagozyten zwischen Opportunisten und primär pathogenen Pilzen zu unterscheiden vermag. Um primär pathogene Pilze zu unterdrücken, müssen Phagozyten auch in vitro auf adoptive, T‐zellvermittelte Immunmechanismen zuruckgreifen, welche für die Abwehr von Opportunisten überflüssig erscheinen. Dieser Unterschied erklart die Diskrepanz im opportunistischen Verhalten der beiden Pilzkategorien. Patienten mit defekter Granulozytenabwehr fallen Opportunisten zum Opfer, wahrend Defekte in der zellvermittelten Immunitat zu größerer Empfanglichkeit für primär pathogene Pilze führt.
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